Seite wählen

Im Vorstand des Elektronische FallAkte e. V. heißen wir seit Dezember 2023 zwei neue Mitglieder willkommen. Neu im Vorstand sind Prof. Dr. Sven Meister und Philipp Potratz.

Prof. Meister hat derzeit den Lehrstuhl für Gesundheitsinformatik an der Fakultät für Gesundheit/Department für Humanmedizin an der Universität Witten/Herdecke inne. Er freut sich auf seine kommende Aufgabe im EFA-Verein:

„Mit meinem Engagement möchte ich die Rolle der EFA zur Bereitstellung von Gesundheitsdaten für die Forschung stärken und mit nationalen (Medizininformatik-Initiative) und europäischen (European Health Data Space) Initiativen zusammenbringen.“

Philipp Potratz ist Leiter der FRANZISKUS F&E – Zentrum für Klinische Studien und angewandte Versorgungsforschung St. Franziskus-Stiftung Münster. Er ist überzeugt, dass die EFA viele praktische Use-Cases bietet:

„Welche Anwendungsfelder gibt es für die EFA neben ePA, KIM und TIM? Diese Frage beantworten wir im EFA-Verein. Für die Weiterentwicklung und Real-Life-Anwendung in zahlreichen Use-Cases engagiere ich mich im Vorstand des EFA e.V.“

Wir freuen uns, beide mit ihrer Expertise an Bord zu haben!