Seite wählen

Düsseldorf, 23.11.2023 – Vier erfolgreiche Messetage liegen hinter dem Elektronische FallAkte e. V. Auf der diesjährigen MEDICA vom 13.-16. November 2023 konnte man gleich an drei Ständen in Halle 12 der Messe Düsseldorf Informationen zur Nutzung der EFA einholen. Am Gemeinschaftsstand des Landes Nordrhein-Westfalen zeigte sich der Elektronische Fallakte e. V., stellte die Potenziale einer gemeinsamen Falldokumentation für die vernetzte Versorgung vor und informierte über die Möglichkeiten einer Mitgliedschaft. Direkt nebenan – am Stand des Virtuellen Krankenhauses Nordrhein-Westfalen – konnten sich die Besucherinnen und Besucher der MEDICA von der Nutzung der elektronischen Fallakte (EFA) im praktischen Versorgungskontext überzeugen.

               

In unmittelbarer Nähe zum NRW-Gemeinschaftsstand feierte das Hospital of the Future Premiere – ein Gemeinschaftsstand der Deutschen Gesellschaft für Telemedizin e. V. (DGTelemed) in Kooperation mit der Klinik für Operative Intensivmedizin und Intermediate Care an der Uniklinik RWTH Aachen und der ZTG Zentrum für Telematik und Telemedizin GmbH (beide Partner des Elektronische Fallakte e. V.) zusammen mit weiteren Industriepartnern. Zu letzten gehörten auch zwei weitere Partner des Vereins, die CompuGroup Medical Deutschland AG, die das m.Doc-Patientenportal vorstellte, sowie die Rechenzentrum Volmarstein GmbH, die die EFA und ihre Verwendung in der intersektoralen Versorgung in den Mittelpunkt ihrer Präsentation stellte.

Weitere Informationen und Bilder zum Hospital of the Future sind unter https://dgtelemed.de/hospital-of-the-future/ zu finden.