Seite wählen

Quelle: vernetzte-versorgung.de – Telemedizin ist eine der großen Chancen für die Gesundheitsversorgung. Die vorhandenen Potentiale sind allerdings längst noch nicht ausgeschöpft. Beim „Sommersymposium Vernetzte Versorgung“ am 31. August 2023 laden die Virtuelles Krankenhaus Nordrhein-Westfalen gGmbH (VKH NRW gGmbH) und die ZTG Zentrum für Telematik und Telemedizin GmbH zur Diskussion in die FernUniversität Hagen (Seminargebäude 2). Die Tagung steht unter dem Motto „Telemedizin braucht Nähe“ und kann in Präsenz oder via Livestream verfolgt werden. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Datenschutz darf herausfordern, sollte aber kein Hindernis für Digitalisierung und den Einsatz von Telemedizin sein. Die Umsetzung ist vielfach mit hohem Aufwand verbunden. Klinik und Praxis stehen vor speziellen Herausforderungen. Welche Unterstützung das VKh.NRW hierfür bietet, erfahren Sie beim Sommersymposium.

Und auch die einrichtungsinterne und institutionsübergreifende Kommunikation im Gesundheitswesen wird immer komplexer. Wie die neuen digitalen Angebote intern und extern gut vermittelt werden können, diskutieren Expertinnen und Experten.

Im Anschluss an das Sommersymposium laden beide Firmen zu einem Get-together an ihren gemeinsamen Firmensitz nach Hagen, wozu alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlich eingeladen sind.

Erfahren Sie mehr auf der Veranstaltungsseite!